Marcus Haynes

Sprachtrainer

Ausbildung

University of Exeter, England
(inkl. Auslandsjahr an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg)
2001 Bachelor of Arts (Hons)

Berufserfahrung

Marcus Haynes hat als Trainer der englischen Sprache mehr als zehn Jahre Erfahrung. Nach fast drei Jahren als Dozent für verschiedene Sprachschulen in der Tschechischen Republik und Deutschland übernahm Marcus geschäftsführende Aufgaben bei einer Sprachschule in Mannheim. In den drei Folgejahren leitete er dort die Weiterbildung und pädagogischen Leistungen. Er war außerdem für die Qualitätssicherung sowie die Akquise neuer Sprachlehrer zuständig.

Seit 2007 lebt Marcus in Berlin, wo er seine Laufbahn als Englischlehrer weiter ausgebaut hat. So war er bereits für verschiedene Unternehmen, in Schulen und in der Erwachsenenbildung tätig. Parallel dazu hat er sich auf Englisch für Führungskräfte, Technisches Englisch, Prüfungsvorbereitung und Englisch für die Energiebranche spezialisiert. Marcus leitete Intensiv-Englischkurse in den Bereichen Jura, Projektleitung, Personalwesen, Kommunikation, Werbung und Journalismus.

Dank abwechslungsreicher Erfahrungen im Umgang mit Gruppen und einzelnen Teilnehmern ist Marcus in der Lage, den Unterricht genau an die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppe – ob Einzelpersonen oder Gruppen – anzupassen. Aufgrund seiner interkulturellen Kompetenz, verbunden mit seinen Kenntnissen der deutschen und romanischer Sprachen, bringt Marcus fundiertes Wissen und ein klares Verständnis für die beruflichen Herausforderungen bei der HolderMorrin UG mit.